Consulting

Consulting

Beratung und gemeinsame Lösungsfindung bei

- Produktpräsentation
- Verkauf
- Reklamationsbearbeitung
- und vielem mehr!

keine Massenveranstaltung:

Wir veranstalten kein Massen-Consulting!
Wir werden also nicht vor einem Saal voll Menschen einen Vortrag halten!

kompetent:

Wir gehören zu den besten (Top-10) Verkäufern Deutschlands, haben schon viel erlebt und natürlich auch unsere Rückschläge erlitten. Wir wollen und werden Sie an unseren Erfahrungen teilhaben lassen!

auf Sie, ihr Unternehmen und ihre Mitarbeiter/innen zugeschnitten:

Jedes Unternehmen und jedes Problem ist so individuell, dass eine Lösung nicht allgemein gehalten sein kann!
Daher versuchen wir immer Lösungen mit Ihnen gemeinsam zu finden - auf Sie und ihr Unternehmen zugeschnitten! (Denn nur Sie wissen, wo die Stärken und Schwächen ihres Unternehmen und ihrer Mitarbeiter liegen und wie ihre Kunden “ticken”!)
Sie erhalten von uns keine vorgefertigten Vorschläge! Individuelle Vorschläge werden wir mit Ihnen gemeinsam erarbeiten!

zu günstigen Honoraren:

Unsere Honorarsätze sind auch für Kleinunternehmen bezahlbar! Eine transparente Gestaltung unserer Honorarsätze ist für uns selbstverständlich!

  •   Wie kann ich mich von meinen Mitbewerbern unterscheiden?
    - Sich von Mitbewerbern zu unterscheiden ist in der heutigen Zeit unter Umständen überlebensnotwendig. Wie Sie sich unterscheiden können, werden wir gemeinsam mit Ihnen besprechen! 
  • Kann ich gegen die “Großen” der Branche bestehen?
    - Ja! Selbstverständlich können auch Sie gegenüber den “Großen” bestehen! Wie, das legen wir gemeinsam mit ihnen in einem persönlichen Gespräch fest. 
  • Wie mache ich Interessenten zu Kunden?
    - Heutzutage eine der drängendsten Fragen! Die Lösung liegt oft näher als Sie denken! 
  • Wie begrüße ich meine Interessenten?
    - Die richtige Begrüßung ist eine Ihrer Hauptaufgaben um Interessenten zu Kunden zu machen! Die richtige Art der Erstansprache zeigen wir Ihnen gerne, denn diesen “ersten Eindruck” können Sie hinterher nicht wieder gutmachen! 
  • Wie mache ich meine “Schwächen” zu Stärken?
    - Jedes Unternehmen hat, genau wie jeder einzelne Mensch, Schwächen! Aber wie können Sie Ihre Schwächen zu Ihren Stärken machen? Zuallererst müssen Sie Ihre Schwächen kennen. Denn die kleinste Schwäche kann zu einer ihrer größten Stärken werden! Dies werden wir gemeinsam mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch festlegen. 
  • Kann ich einen angemessenen Preis für meine Produkte/Dienstleistungen erzielen?
    - Ja, das können Sie! Sogar wenn Sie etwas hochpreisiger sind als ihre Mitbewerber! 
  • Wie wichtig ist eine Abschlussfrage?
    - Hier ist sie wieder! Die Angst des Verkäufers vor dem Abschluss! Aber ohne Abschlussfrage werden Sie keinen Umsatz machen! Die Wichtigkeit dieser Abschlussfrage können wir ihnen anhand unzähliger Beispiele näherbringen. 
  • Wie stelle ich eine Abschlussfrage am besten?
    - Eine Abschlussfrage zu stellen ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick aussehen mag. Wenn Sie jedoch einige entscheidende Dinge hierbei beachten, werden Sie ihren Erfolg merken! 
  • Wie verhalte ich mich bei Reklamationen?
    - Das richtige Verhalten bei Reklamationen ist für ihren dauerhaften Erfolg mitentscheidend! Denn ein unzufriedener Kunde richtet mehr Schaden an als zehn zufriedene Kunden wieder gutmachen können. 
  • Wie sinnvoll ist eine Werbeplanung zu Beginn eines Jahres?
    - Diese wird von "Spezialisten" der Handels- und Handwerkskammern immer noch empfohlen. Die Vor- und Nachteile einer Werbeplanung können wir ihnen anhand zahlloser Beispiele aufzeigen! 
  • Wie verhalte ich mich bei Störungen meines Arbeitsalltags professionell?
    - Wir kennen alle diese Tage: Irgendetwas läuft schief, es gibt Unmengen von Arbeit zu erledigen, etc. In diesem Moment kommt ein Anruf eines Unternehmens das ihnen etwas anbieten will. Doch wie verhält man sich am besten in dieser Situation? Es könnte ja sein, dass genau dieses Unternehmen unter Umständen einmal mein Kunde werden will. Wir zeigen ihnen, wie Sie solche Störungen “abwehren” ohne “verbrannte Erde” zu hinterlassen. 
  • Wie finde ich neue zahlungskräftige Kunden?
    - Sind wir einmal ehrlich, die Zahlungsmoral hat nachgelassen! Sowohl bei privaten als auch bei gewerblichen Kunden, insbesondere bei öffentlichen Auftraggebern. Neue und dann noch zahlungskräftige Kunden zu finden kann in diesem Fall überlebenswichtig sein! Wie und wo Sie diese finden, klären wir gemeinsam in einem persönlichen Gespräch. 
  • Wie sage ich einem Kunden, dass ich seinen Auftrag nicht ausführen will?
    - Manchmal will man einen Auftrag einfach nicht ausführen. Dies kann unterschiedlichste Gründe haben. Aber wie erkläre ich einem Kunden, dass ich ausgerechnet seinen Auftrag nicht ausführen will? Auch hierfür haben wir unzählige Lösungsvorschläge für Sie parat! 
  • und vieles mehr!
    - Wir versuchen auf alle ihre Fragen eine Antwort zu finden und für alle ihre Probleme Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Sollten wir tatsächlich einmal keine Antwort oder einen Lösungsvorschlag sofort parat haben, werden wir uns kundig machen um ihnen anschließend einen Vorschlag per Telefon zu übermitteln.
All dies sind Fragen die sich jede(r) intelligente Unternehmer(in) früher oder später stellt und auch stellen sollte.
Antworten auf die oben genannten Fragen und noch viele mehr werden wir mit ihnen gemeinsam erarbeiten!
All dies mit dem Ziel Sie und Ihre Mitarbeiter (wieder) auf den Weg des Erfolgs zu bringen! 
Ein Beispiel aus der Praxis:
Ein Caféhausbesitzer rief uns an, er brauche dringend unsere Hilfe.
Seine Mitarbeiterinnen würden keine Sahne, mit einer relativ guten Gewinnspanne, mehr zum Kuchen verkaufen. Als Grund gab er an, dass seine Gäste immer mit dem Vorwand “Kalorien” abwinken würden.
Nach einem einstündigen Gespräch und einer kurzen Einweisung der Mitarbeiterinnen konnten wir eine Lösung finden!
Nach etwa einem Jahr rief er uns an und machte uns folgende Mitteilung: “Ich kann es immer noch nicht glauben! Aber seid Ihr weg seid, verkaufen wir praktisch nur noch Kuchen mit Sahne! Ihr seid einfach spitze! Vielen Dank! Euer Honorar habe ich mehrfach wieder drin!”
Wie wir das hinbekommen haben? - Mit einem einzigen Satz, den wir den Mitarbeiterinnen mit auf den Weg gegeben haben!
Unser Honorar hatte der Caféhausbesitzer innerhalb weniger Tage durch ein Mehr an Umsatz wieder erwirtschaftet!
Welcher Satz es war werden wir ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch verraten!
Rufen Sie uns an und schildern Sie uns Ihr Problem und vereinbaren Sie einen Termin!
Gemeinsam mit ihnen werden wir sicher eine praktikable Lösung finden!

Nübedia ist ein Geschäftszweig von Nubel.eu